logo
dogs4kids - Kinder lernen Hunde verstehen
Home
Aktuelles
Kinderbuch
Toby antwortet Euch
Bestellung
Schule/Kindergarten
Über mich
Kontakt
Links und Bücher
Impressum

Über mich

 

Katrin Laßleben

Ausbildung
In 2003 begann ich meine Ausbildung in der Tierpsychologie für Hund und Pferd an der ATN Akademie für Tiernaturheilkunde, welche ich nach zwei Jahren sehr erfolgreich abschließen konnte. Eigentlich sollte alles für den "Eigenbedarf" sein, aber hochmotiviert wollte ich nun mein Wissen weitergeben.

Gründung von dogs4kids
Meine Idee war: Fang bei den ganz Kleinen an, bei den Kindern. Sie sind diejenigen, die am meisten durch Hundebisse gefährdet sind. Ihnen nur die grunsätzlichen Regeln im Umgang mit Hunden beizubringen, bedeutet, einen hohen Beitrag zur Unfallverhütung zu leisten.


Mein Buch
Ich habe mir viele Kindersachbücher zum Thema Hund angeschaut, um eigentlich eine Literaturempfehlung aussprechen zu können, aber im Grunde nicht das Passende gefunden.

Aus diesem Grund habe ich das Kinderbuch "Auf die Plätze, fertig, wuff..." geschrieben, das Kindern den richtigen Umgang mit Hunden aufzeigt, sichere Spiele vorstellt und Ideen und Anregungen für den Gassigang liefert.

Vereinsarbeit

In 2007 haben wir den Verein "DogTalk24.de - Arbeitsgemeinschaft Rhein Main e.V." gegründet. Als ehrenamtliches und aktives Mitglied war ich verantwortlich für den Bereich "Hunde und Kinder".  

Was ich nicht mache...
Die Therapie am Hund möchte ich gerne anderen überlassen, die neben einem anerkannten Studium auch noch die nötige Praxis im Umgang mit den verschiedensten Hunden mitbringen.

dogs4kids - Katrin Laßleben  | info@dogs4kids.de